Skip to main content

Wohnen unbezhalbar! Gemeinwohl am Ende?

Das Bündnis „München Sozial – wir halten die Stadt zusammen“ lädt ein zur Diskussion:

 

Wohnen unbezahlbar! Gemeinwohl am Ende?

 

Münchner LandtagskandidatInnen und ExpertInnen diskutieren Strategien und Instrumente für bezahlbares Wohnen sowie Anforderungen an die Politik

 

Im Fishbowl:

  • Gülseren Demirel, Bündnis 90 / Die Grünen
  • Ates Gürpinar, Die Linke
  • Gabriele Neff, FDP
  • Michael Ott, SPD
  • CSU (angefragt)

Wechselnd:

  • Norbert J. Huber und Karin Majewski, BündnissprecherInnen
  • Experten/innen zu den Bereichen: Bodenrecht, Bayerische Wohnraumförderung, soziale Bindung im Wohnungsbau, interkommunale Zusammenarbeit

Mittwoch, den 12. September 2018 von 17 bis 20 Uhr

im Kultur- und Veranstaltungshaus Bellevue di Monaco

Müllerstr. 2, 80469 München

Ankommen: 16.30 Uhr  –  Beginn: 17.00 Uhr  – Ende: 20.00 Uhr

 

Bitte melden Sie sich bis 24.08.2018 bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an (begrenzte Platzzahl)

 

Das Bündnis München Sozial ist ein unabhängiger Zusammenschluss von über 65 sozialpolitisch aktiven Organisationen, Verbänden und Initiativen, quer durch die Konfessionen, überparteilich, verbandsübergreifend und über alle Arbeitsfelder hinweg. Ziel ist es, die solidarische Stadtgemeinschaft zu stärken. Als Aktionsbündnis mischen wir uns ein und benennen brennende Themen. Wir sehen uns als kritischer und konstruktiver Partner der Stadt. Gegenüber Politik und Verwaltung sprechen wir mit einer Stimme.

www.buendnis-muenchen-sozial.de

V.i.S.d.P.: BündnissprecherInnen:

Norbert J. Huber, Hirtenstraße 4, 80335 München und Karin Majewski, Charles-de-Gaulle-Straße 4, 81737 München