• Startseite
  • Aktionen
  • Neues Sprecherteam im Bündnis München Sozial: BDKJ und Paritätischer

Neues Sprecherteam im Bündnis München Sozial: BDKJ und Paritätischer

Pressemeldung

Zwei Jahre lang hatten Karin Majewski (Paritätischer Wohlfahrtsverband Oberbayern) und Marian Indlekofer (VDK) gemeinsam die Sprecherfunktion für das Bündnis München Sozial – Wir halten die Stadt zusammen inne. Zum Jahresende 2020 hat Marian Indlekofer seine Sprecherrolle niedergelegt. Tobias Hartmann (BDKJ Region München e.V.) wurde nun vom Bündnis zum 01.04. 2021 einstimmig nachgewählt.

Karin Majewski freut sich auf die Zusammenarbeit: „Für das Bündnis München Sozial gibt es viel zu tun. Wir bleiben das Sprachrohr für Sozialen Organisationen in München, das zeigen wir derzeit durch unsere Pressekampagne „Wir halten die Stadt zusammen. Jetzt erst recht!“. Ihr Credo: „Gerade in der Krise muss der Sozialbereich stabilisiert werden.“ Karin Majewski ist Gründungsmitglied und setzt sich seit nun sechs Jahren in der Sprecherfunktion für ein solidarisches Miteinander in München ein.

Tobias Hartmann übernimmt den Stab voll Elan: „Corona war und ist in vielen Bereichen ein Brennglas für die sozialen Fragen und Herausforderungen unserer Zeit. Für eine vielschichte Gesellschaft ist es notwendig und notwendend sich ehrlich und konstruktiv den Herausforderungen zu stellen. Unsere Aufgabe ist es den Blick der Politik und der Gesellschaft auf diese Herausforderungen zu lenken und zu schärfen.“